Bestellung

Die aktuelle Coronalage beeinflusst in erster Linie die Liefersituation. Dies bedeutet, dass es aufgrund der hohen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen kann.

Sie wählen zunächst ein Produkt aus und fügen es dem Warenkorb hinzu. Wenn Sie dieses Produkt kaufen möchten, können Sie dies als Gast tun, oder Sie legen ein Kundenkonto an. In beiden Fällen folgen Sie bitte den hinterlegten Abfragen bis zur Bestellung. Die Bestellung ist abgeschlossen, wenn Sie unsere AGB akzeptiert, die Widerrufsbelehrung gelesen und von uns eine Bestellbestätigung erhalten haben. Der Kaufvertrag kommt durch die von uns versendete Bestellbestätigung zu Stande.

Informationen zum Status Ihrer Bestellung können Sie per E- Mail oder per Telefon erhalten.

Sollte die angegebene durchschnittliche Lieferzeit überschritten woråden sein, wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unser Customer Service Center.

Wir bitten um Verständnis, dass unser Onlineshop diese Möglichkeit nicht bietet.

Versand

Ihre Bestellung wird in ca. 2-4 Werktagen geliefert.

Alle Produkte werden KOSTENLOS Standardversand geliefert.

Ja, aber Sie müssen uns unbedingt erreichen.

  1. Wenn die Kartonage und das Produkt beschädigt wurden, verweigern Sie bitte die Annahme und lassen Sie das Produkt zurückgehen. Andernfalls wenden Sie sich bitte an unser Customer Service Center.
  2. Wenn die Kartonage unbeschädigt ist, aber das Produkt nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an unser Customer Service Center.
  3. Sie haben grundsätzlich ein 30-tägiges Rückgaberecht.

Beim Versand der Ware haben wir Ihnen eine separate Mail mit einem Trackinglink zur Sendungsverfolgung zugeschickt. Falls Sie diese Mail nicht erhalten haben sollten oder Sie durch die Sendungsverfolgung ihr Paket nicht lokalisieren können, wenden Sie sich bitte an unser Customer Service Center

Bei der Bestellung von größeren oder mehreren Produkten kann es sein, dass eine Sendung in mehreren Paketen geliefert wird. Falls der fehlende Artikel nicht innerhalb von 24 Stunden separat geliefert wird, kontaktieren Sie bitte unser Customer Service Center.

Sobald Ihr Produkt versendet wird, erhalten Sie an eine E-Mail, die eine Sendungsnummer und einen Tracking-Link enthält mit dem Sie die Sendung nachverfolgen können.

Produkte & Services

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Customer Service Center.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Customer Service Center.

In der Regel gilt unsere Herstellergarantie 2 Jahre ab Kaufdatum. Alle Ausnahmen sind direkt auf den Produktseiten vermerkt.

Stornierung & Rücksendung

Sie können Ihre Bestellung bis zum Versandzeitpunkt stornieren. Kontaktieren Sie hierfür unseren Kundendienst.

Selbstverständlich gilt in diesem Fall das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts. Alle Details hierzu finden Sie hier: Widerrufsbelehrung.

Einzelheiten finden Sie hier: Widerrufsbelehrung. Bitte melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei unserem Customer Service Center, wenn Sie einen Rücksendeschein benötigen. Unsere Mitarbeitenden werden Ihnen umgehend die nötigen Dokumente per E-Mail oder per Post zuschicken. 

Optimumwelt übernimmt die Kosten für Rücksendungen. Bitte melden Sie sich bei unserem Customer Service Center – Sie erhalten dann einen Retouren-Aufkleber per E-Mail. In diesem Fall entstehen für Sie keine Kosten.

Aufgrund von Feiertagen oder Betriebsferien kann sich die Rückvergütung möglicherweise verzögern. Bitte melden Sie sich in unserem Customer Service Center falls Sie nach  Tagen noch immer keine Gutschrift erhalten haben sollten.

Optimumwelt -Mein Konto

Wenn Sie weitere Produkte bestellen möchten, geht es einfach schneller, denn Ihre freiwilligen Angaben bleiben gespeichert. Darüber hinaus haben Sie jederzeit eine Übersicht über die bereits bestellten Produkte.

Ganz oben auf unserer Seite finden Sie den Button “Anmelden” hier wählen Sie dann “Konto erstellen” aus und geben Ihre Daten ein.

Hierzu gibt es auf der Seite “Mein Konto” die Abfrage “Passwort ändern”. Hierüber können Sie jederzeit Ihr Passwort ändern.

Hierzu gibt es auf der Seite “Mein Konto” die Abfrage “Passwort vergessen”. Hierüber können Sie jederzeit Ihr Passwort ändern.

Um die in Ihrem Konto hinterlegen Daten zu ändern, melden Sie sich in unserem Onlineshop über den Button “Anmeldung” an und klicken Sie in Ihrer Profilübersicht auf “Bearbeiten”. Dann können Sie Ihre Angaben jederzeit ändern.

Zahlung

Im Onlineshop können Sie per Banküberweisung, Kreditkarte, Paypal, Amazon Pay bezahlen.

Hierbei handelt es sich zum Beispiel um einen Rabattcode. Dieser kann im Warenkorb/Checkout eingegeben werden.

Nein. Dies ist nach der Bestellung nicht mehr möglich.

Wir bitten um Verständnis, dass dies in unserem Onlineshop leider nicht möglich ist.

Altgeräte

Bei Elektrokleingeräten (Paketlieferungen) ist dies leider generell nicht möglich. Bei Großgeräten mit Speditionslieferung ist dies aktuell aufgrund der Corona-Beschränkungen leider auch nicht möglich.

Garantie

In der Regel gilt unsere Herstellergarantie 2 Jahre ab Kaufdatum. Alle Ausnahmen sind direkt auf den Produktseiten vermerkt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Möglichkeit anbieten, die Garantie zu verlängern.

Allgemeine Fragen

Bitte nehmen Sie hierfür mit uns telefonisch unter oder per E-Mail an unter Angabe Ihrer Artikelnummer Kontakt auf.

Bitte nehmen Sie hierfür mit uns telefonisch unter oder per E-Mail an unter Angabe Ihrer Artikelnummer Kontakt auf.

Die Artikelnummer finden Sie auf dem Typenschild, welches meist unter dem Gerät oder an dessen Rückseite in Form eines silbernen Aufklebers angebracht oder direkt in das Gerät eingeprägt ist. Sie beginnt mit 2 Buchstaben und 4 darauffolgenden Zahlen, z.B. KA 5700. Die 4 Zahlen sind die SEVERIN Artikelnummer.

Ersatz- und Zubehörteile bestellen Sie am besten hier online unter www.icqn.de

Entsorgen Sie Elektrogeräte niemals über den Hausmüll. Sie enthalten wertvolle Rohstoffe, die wiederverwertet werden können. Ihre Gemeindeverwaltung bzw. Ihr Fachhändler gibt Auskunft über die ordnungsgemäße Entsorgung.